Kategorien
Allgemein

-Zeit nehmen-

Zeitnehmen im neuen Jahr

Zeit muss man haben und sich dann wenn man ein Shooting will auch machen.

Ich habs im vergangenen Jahr als öfters bei der Vorplanung erlebt, dass es bei einigen nicht so funktioniert
und deshalb mal einige Tipps und Gedanken von mir dazu.

Mit der Aussage zB. wie „Ich würd gern mal wieder Shooten“, und dann: „ich kanns noch nicht genau sagen” oder “ich gug dann mol wie ich jetzt Zeit han“ und ich dann tagelang doch keine klare Rückantwort bekomme… kann ich leider nicht selbst planen.
Die Antwort kommt auch als, wenn ich selbst jemand Anfrage, weil ich genau die Person gerne für meine Idee gewinnen und auch mit ihr umsetzen möchte.

„Zeit hätte ICH ja eigentlich genug“ denken viele da ich im Ruhestand bin und die Rückantwort wird dann als etwas schleifen gelassen ????
Aber was ist mit meiner Termin Planung Foto- sowie Privat Mäßig? Die hängt dann immer noch „in der Luft“, weil ich keine klare Entscheidung habe.
Da bei mir genau wie bei Euch auch private Termine anstehen, plane ich immer nur den aktuellen Monat.
Die letzte Woche des alten Monats und ev. die erste im neuen Monat um Vorauszuplanen, müssten eigentlich genügen denk ich.
Die Frage nach einem Shooting kommen ja oft von Eurer Seite mit der PN „ich muss mal wieder Shooten“ und im gleichen Atemzug „Ich schau dann mal und meld mich wieder“. Hör ich nichts, bleibt der Termin frei für andere auch.
In der Regel dauern die Shootings mit Vorbereitung, Quatschen, Zigarettenpausen und Nachkontrolle zwischen 2 und 4 Stunden komplett (kann als mal variieren oder wird je nach Zeit des Models bestimmt) und die dürften dann, wenn man das Shooting selbst anfragt und auch möchte, doch von Euch auch einzuplanen sein.

Machen wir es jetzt mal die nächste Zeit so:

Wer Shooten möchte kann sich, vorausgesetzt ihr habt schon eine feste Terminvorstellung, gerne bei mir direkt per PN und Telefon melden. Da finden wir dann bestimmt das passende Datum mit Uhrzeit.
Anfragen meinerseits, wirds mal nicht geben.

Thema kurzfristige Absagen:
Sind akzeptabel, aber bitte nicht wegen „plötzlicher Unlust, kurzfristiger Umplanung, weil man doch lieber mit der Freundin Shoppen gehen will, es heute stressig auf der Arbeit war, oder grad ein “kleiner Termin” der vielleicht nur ne Stunde dauern würde und es hinterher noch ging, abgesagt  wird”.
Bei Krankheit, Kids oder einem anderen echten festen Grund, ist das natürlich kein Thema. Kids und Gesundheit geht vor allem!
Aber manche Ausreden die dann kommen, lassen mich zweifeln.
Ich plane den abgemachten Termin fest ein. Der Tag ist im Terminkalender fest geblockt speziell für Euch! Also wäre es schön, wenn es denn auch geht. Kommt das öfters vor, hat das ganze keinen Sinn und ich überleg mir ob ich da nochmal shoote. (Sorry, aber andere freuen sich, wenn sie diesen Termin vielleicht selbst bekommen könnten!)

Und noch eine Bitte: Bei Abmachungen im Voraus, was den Shooting Ablauf angeht, Ideen umgesetzt werden sollen die vorher vielleicht schon am Telefon geklärt waren, wäre es dann gut, wenn auch diese eingehalten werden.

Man bereitet sich ja schließlich darauf vor!
Diese Überlegungen sind, wie geschrieben Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr und
Veränderungen müssen dann auch mal sein. fm.
Wer noch Fragen dazu hat, kann sich geren per PN oder telefonisch melden.