Name: Franz Mees
Jahrgang: 1956
verheiratet, zwei Kinder und ein Enkelkind
Beruf: im Ruhestand
Hobbys: Fotografieren, meine eigene -Saarland Info- Seite.

Mitwirkung in den Fotografenpools der Show-Presseagentur Peter Bischoff-Hamburg (ZDF-Traumschiff/Schwarzwaldklinik), Saarländischer Rundfunk.

Ich bin Hobby-Fotograf aus Leidenschaft. Meine Bereiche reichen von Fashion, Lifestyle, über Sensual bis hin zu verdecktem Akt/Akt. Gerne auch was in schwarz/weiß, oder im eigenen Studiobereich bei mir.
Outdoor gehört natürlich dazu und so kann sich das Model voll entfalten. Wichtig ist für mich die Teamarbeit. So kann man gerne im Vorgespräch schon einiges einbringen und seine Ideen auch verwirklichen. Vertrauen steht natürlich ganz oben an.
Geshootet wird mit TFP-Vereinbarung.
Und vor allem ich habe viel Zeit, weil ich schon seit über zwei Jahren im Ruhestand bin. Heute würde man Home-Office sagen, was mir gegenüber früher sehr viel Freiraum für meiner Fotografie ermöglicht.
Ich bin kein Freund von großer Nachbearbeitung und Bildkompositionen. Je weniger man im Nachhinein machen muss, desto besser.  Am wichtigsten ist es für mich, echte Momente festzuhalten.

Ich habe zwei Accounts bei Facebook und Instagram. Beides dient mir als Portfolio. Wichtig ist für mich meine HP. Anlaufpunkt für alle Infos, viele Fotos und Ideen.

  • ach so: …JA, meine Frau weiß was und wie ich fotografiere! 😉