Mein privater Studiobereich befindet sich bei mir zu Hause mit angrenzendem Bad zum Umziehen und Fertigstylen.

Kernstück ist eine leistungsfähige “Goldensell” Studio-Blitzanlage mit 3 Flashs und Infrarot Auslösung, die für die passende Ausleuchtung sorgt. Weiterhin drei Spot LED und ein LED-Farb-Scheinwerfer zur Gestaltung besonderer Licht- Effekte und kleinere Spots. Ein Ventilator kann für “luftige”- Aufnahmen genutzt werden. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Beamer für Bodylights, sowie eine kleine Nebelmaschine. Verschiedene Backdrops, ein großes “Fenster-Rollo” und unterschiedliche Stoffe können zur Gestaltung der Aufnahmen genutzt werden. Eine Auswahl an Accessoires vervollständigen das Ganze.

Die Blitzanlage ist “On Location”- mobil einsetzbar. Es kann also auch im eigenen Heim oder in anderer Umgebung fotografiert werden. Lediglich ein Stromanschluss wird dafür benötigt.

Eine kleine -Chill Area- für die Pausen zwischendurch, befindet sich in einem separaten Raum vor dem Studiobereich. Ebenso mein Computer-Arbeitsplatz zur Nachbetrachtung des Shootings. Natürlich ist auch für Getränke und kleine Snacks gesorgt.

Studio Shootings finden zu den zurzeit aktuellen Corona Auflagen statt.