Kategorien
Allgemein

Geduld haben!

Das Shooting ist vorbei. Der tfp Vertrag durchgelesen und unterschrieben.

Wirklich durchgelesen? Ich glaubs als nicht, denn sonst würde man wissen, was da zB. steht: Zur Erinnerung – Auszug aus der TFP-Vereinbarung: „bis zu 2 Fotos innerhalb der nächsten beiden Tage nach dem Shooting und die restlichen innerhalb zwei Wochen“, halt wie es bei vielen Fotografen in den tfp-Modelgruppen ist!

Und da erleb ich als einiges das mich ärgert, aber auch traurig stimmt, wenn man dann die tollsten PNs dazu geschrieben bekommt.

Meine große Bitte: Habt einfach etwas Geduld!

Da ich noch Familie habe, Shooting Termine und auch Privatleben, kann ich oft natürlich nicht direkt mit der Nachbearbeitung loslegen.

Und was kommt? Was ich vorher schon dem Model erklärt habe und worum ich vorher bat nicht zu machen aus besagten Gründen, zwar mit Smiley, aber schon ernst gemeint… Und das sogar schon ne Stunde nach einem Shooting!

Zuerst kommt: “War ein tolles Shooting und schön mit Dir” und dann direkt….. Fragen wie: „Na, hast Du schon mal nachgeschaut? Würde gerne mal eins sehen” (ich zeig sie Euch doch schon während des Shootings!)  „Ich kann´s kaum erwarten“, oder „ich würde gern schon was reinsetzen“ sind an der Tagesordnung. Kann´s ja verstehen, dass man auf das Ergebnis gespannt ist. Ich mach Euch, je nach Zeit, meistens schon direkt was fertig, das wisst ihr. Aber schon gibt’s dann die nächsten „Anmerkungen“ wie, „könnte ich nicht schnell das und das noch bearbeitet bekommen? Will´s direkt hochladen“, was dann oft doch nicht so ist, oder „ne so will ich das doch nicht haben, ich hab jetzt ein anderes rausgesucht” Arbeit umsonst gemacht!?

Deshalb gilt jetzt die feste Regel: Sucht Euch die BESTEN 10 FOTOS aus der Serie raus, die ich als erstes bearbeite! Und sobald ich die fertig hab, bekommt Ihr die auch.

Ich mach Euch ja oft direkt schon als am gleichen Abend was fertig, wenn es die Zeit erlaubt. Das wisst Ihr. 

Kleine Info nochmal: Fotobearbeitungen nehmen immer einige Zeit in Anspruch. Und ist nicht in 5 Minuten abgetan! Es ist vor allem KEINE HANDY Bearbeitung mit irgendeiner App! Und es ist halt mein Bearbeitungsstil. Fotos sind zudem Geschmacksache.

Anmerkung: Wer in einer Modelgruppe drin ist oder auch mit mehreren Fotografen Shootet, dürfte bestimmt wissen, dass das nicht funktioniert. Ihr erhaltet meistens 3-5 Fotobearbeitungen (die oft auch vom Fotografen ausgesucht werden) und das innerhalb 2-3 Wochen! Immer mal zwischendurch eins.

Also, bleibt bitte fair und habt ein bissel Geduld. Danke!

Noch Fragen dazu? Gerne PN.

error: Alert: Content selection is disabled!!