Kategorien
Allgemein

Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit

Deutschland feiert heute den Tag der Deutschen Einheit.

Einigkeit?
& Recht?
& Freiheit?

Von mir ein paar Gedanken über diese drei Worte die gerade jetzt in der Corona Zeit von Bedeutung sind.

EINIGKEIT?
Haben wir die noch?
Wenn man in den Medien, Internet und im „richtigen“ Leben die „Diskussionen“ verfolgt die oft in Streitereien ausarten, glaubt man das nicht.
Da wird sich schon bei Kleinigkeiten aufgeregt, „saftige“ Kommentare geschrieben die oft unter die Gürtellinie gehen und vieles Verbal ausgetragen.

RECHT?
Wir werden zurzeit wegen der Pandemie in unseren Rechten eingeschränkt. Viele sind auch rechtens, andere sollten so nicht sein! Und wenn man manche „hochgestellten Persönlichkeiten“ sieht wie sie die Rechte für die Bevölkerung beschränken, sich aber selbst nicht daranhalten, stellt man vieles in Frage!

FREIHEIT?
Wir werden in unseren gewohnten Freiheiten eingeschränkt.
Zwar konnte man jetzt den Sommer mal etwas ausgiebiger und mit weniger Einschränkungen genießen, doch werden diese jetzt wieder zurückgenommen.
Die Unterhaltungsbranche hat immer noch darunter zu leiden.
Aber “Profifußballer“ dürfen vor vollem Stadion spielen. Ist das GeRecht?

Am allermeisten aber sind hier die Kinder davon betroffen.
Das Wort „Corona“ löst Angst bei ihnen aus.
„Du darfst das nicht, sonst passiert das.“ Vieles wurde mit den unnötigsten Verboten belegt, und selbst in den Schulen und auch sonst werden immer noch „Maßnahmen“ unternommen die bei genauerem Betrachten keinen Sinn machen.

Einigkeit und Recht und Freiheit…
…für das Deutsche Vaterland??
…für Uns??

Die Pandemie hat diese Worte in Frage gestellt!

Genießt diesen freien „Feiertage“
und Vertragt Euch wenigstens Heute,
dass wenigstens das erste Wort mal „stimmt“!
fm.